Modul 2: Google Shopping-Anzeigen in Google Shopping
Allgemeine Informationen:
Shopping Ads planen, technisch einrichten und Feed überwachen
Ziel: Verkäufe online steigern
Datum: Montag, 20. November 2023, 18:30 – 20:45 Uhr, anschliessend Fragenbeantwortung
Ort: Meeting-Werkstatt, BEKB | BCBE, Bahnhofstrasse 1, 3600 Thun
Der Kursabend Google Shopping Ads vermittelt Antworten zu den Themen:
- Vorbereitung: Was gehört zur ROAS-Planung bzw. für wen eignen sich Shopping-Ads
- Was ist ein Google Merchant Center und welche Optionen bietet es
- Shopping Ads: Kampagnen aufsetzen und einpflegen
- Wie steuere ich die Ausspielung
- Wie textet man griffige Shopping-Anzeigen
- Welche Anforderungen muss eine Ziel-URL für Google Ads erfüllen
- Welche Erfolgsmesspunkte eignen sich in Google Ads
Nutzen für die Teilnehmer:
- Tipps und Tricks für die Praxis
- Bewährtes Vorgehensraster für den Kampagnenaufbau
- Trackinganforderungen kennen
- Erfolgskriterien kennen
Geeignet für:
- Online-Händler (Unternehmen mit Online-Shop), die den Einsatz von Shopping Ads selber in Angriff nehmen möchten
- Online-Händler, die mit ihren Shopping-Ads Ads unzufrieden sind
Besonderes:
Es besteht die Möglichkeit, Fragen im Vorfeld des Kurs schriftlich einzureichen. Diese werden am Kursabend anschliessend beantwortet.
Kosten:
CHF 45.–
Anmeldung:
Anmeldefrist jeweils 2 Tage vor Kursbeginn.