Modul 2: Google Shopping-Anzeigen in Google Shopping

Allgemeine Informationen:

Shopping Ads planen, technisch einrichten und Feed überwachen 
Ziel: Verkäufe online steigern
Datum: Mittwoch, 15. März 2023, 18:30 – 20:45 Uhr, anschliessend Fragenbeantwortung  
Ort: Meeting-Werkstatt, BEKB | BCBE, Bahnhofstrasse 1, 3600 Thun

Der Kursabend Google Shopping Ads vermittelt Antworten zu den Themen:

  • Vorbereitung: Was gehört zur ROAS-Planung bzw. für wen eignen sich Shopping-Ads
  • Was ist ein Google Merchant Center und welche Optionen bietet es
  • Shopping Ads: Kampagnen aufsetzen und einpflegen 
  • Wie steuere ich die Ausspielung
  • Wie textet man griffige Shopping-Anzeigen
  • Welche Anforderungen muss eine Ziel-URL für Google Ads erfüllen 
  • Welche Erfolgsmesspunkte eignen sich in Google Ads

Nutzen für die Teilnehmer:

  • Tipps und Tricks für die Praxis
  • Bewährtes Vorgehensraster für den Kampagnenaufbau 
  • Trackinganforderungen kennen
  • Erfolgskriterien kennen

Geeignet für:

  • Online-Händler (Unternehmen mit Online-Shop), die den Einsatz von Shopping Ads selber in Angriff nehmen möchten
  • Online-Händler, die mit ihren Shopping-Ads Ads unzufrieden sind

Besonderes:

Es besteht die Möglichkeit, Fragen im Vorfeld des Kurs schriftlich einzureichen. Diese werden am Kursabend anschliessend beantwortet.

Kosten:

CHF 45.–

Anmeldung:

Anmeldefrist jeweils 2 Tage vor Kursbeginn.