Digital Analytics

Wie beeinflusst eine Budgetverlagerung den Erfolg Ihrer Kampagnen und wo gibt es noch Optimierungspotenzial? Erhalten Sie präzise Antworten, indem Sie das Verhalten Ihrer Zielgruppe an allen relevanten digitalen Touchpoints analysieren und die Daten zentral auswerten. Wir bieten Ihnen alle nötigen Services – von Google Ads über Web-Analyse bis hin zu E-Commerce-Optimierung – aus einer Hand, als einzelne Dienstleistungen oder integrierte Lösung.

Google Analytics & Google Tag Manager

Wir setzen auf bewährte Tools wie Google Analytics und den Google Tag Manager, um ein skalierbares Tracking-Setup für die relevanten Daten zu implementieren.

Tests und Analysen

Durch A/B-Tests und multivariate Analysen identifizieren wir Optimierungspotenziale, und mit individuell angepassten Dashboards behalten Sie stets die wichtigsten KPIs im Blick.

Unser Prozess

  • Strategie – Wir definieren und optimieren Ihre Digital-Analytics-Strategie oder auditieren Ihre bestehende Lösung. Dabei analysieren wir, an welchen Touchpoints Ihrer Customer Journey Daten erhoben werden, konsolidieren diese und setzen Tools zur Datenerhebung ein. Ziel: Eine Strategie für datengetriebene Entscheidungen.
  • Tracking und Reporting – Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte Tracking-Setups mit Google Analytics und Google Tag Manager. Personalisierte Dashboards mit Tools wie Tableau oder Looker Studio bieten Ihnen alle wichtigen KPIs auf einen Blick.
  • Analyse und Optimierung – Wir analysieren Ihre Daten mit statistischen Modellen, um Marketingmaßnahmen zu optimieren. Predictive Analytics und A/B-Tests helfen, Conversions zu steigern und Ihre Marketingeffizienz zu verbessern.

Marken kommen zu uns, wenn sie:

– Ein Audit ihrer aktuellen Analytics Ausgangslage machen wollen
– Tracking und Reportings zur Entscheidungsgrundlage implementieren wollen
– Mit regelmässigen Analysen Ihre Conversions verbessern wollen