Analytics & Web Optimierung

Wir schauen Webseiten und die User Journeys ganzheitlich an. So können wir den Wirkungsgrad von Webseiten, besonders von WordPress-Webseiten, schnell erhöhen.

Unser Prozess

  • Analyse (Stand SEO, Inhalte, UX, Technologie, Medien)
  • Definition Conversion-Tracking (GA4, UA, Tag Manager, andere Setups)
  • Ziele definieren (Re-Launch, Optimierung, Ergänzung)
  • Strukturierung des Inhalts
  • Konzept und Design
  • Verlinkungen und Sprachen
  • Varianten erstellen
  • A/B-Testing
  • Auswertungen und Re-Testings
  • Änderungen auf Inhaltsebene koordinieren
  • Webentwicklung
  • Inhaltsproduktion
  • Langfristige Entwicklung planen
  • Abstimmung mit anderen Kanälen (z.B. Google Ads)

WordPress & WooCommerce

Wir sind besonders erfahren mit WordPress-Webseiten und haben bereits zahlreiche Landingpages, Online-Shops und andere Bestellprozesse verbessert. Wir legen Wert darauf, dass Webseiten aus unserem Hause immer auf dem neuesten Stand und nutzerzentriert aufgebaut sind.

Auswahl Referenzen

Apart Hotel Adelboden, Ninum AG
trans-auto AG
Käppeli Immobilien, Thomas Käppeli AG
Autohaus von Känel AG
KUMO Kurt Moser GmbH
Diamonds Body GmbH

Lerne uns kennen

Wir arbeiten gerne mit Menschen und Marken, die wir mögen. Lass uns in einem ersten Online-Gespräch herausfinden, ob wir zusammenpassen.

Du kannst direkt einen Termin mit uns buchen.

Beat Sutter, Renato Sutter, Eduart Idrizi